01.11.09 van de Velde´s Lambris

panel1-cimg1319.jpg

lambris-van-de-velde-cimg1329.jpg

cimg1325.jpg
Im ehemaligen Speisezimmer, dem Gartensaal, sind die Schreinerarbeiten in vollem Gange. Die Ecken des Raumes waren in der velde´schen Originalfassung mit einem Holzpaneel diagonal abgefasst. Eines der Paneele, sowie ein Teil der Stoffbespannung hat sich unter der „Modernisierung“ des Raumes in dern 60er Jahren noch gefunden. Auf dieser Basis wurde nun die drei fehlenden Eckpaneele und die umlaufende Lambris rekonstruiert. Die Holzarbeiten sind beinahe abgeschlossen und kurz vor der Endlackierung.


One Response to “van de Velde´s Lambris”

  1. michael
    November 13th, 2009 | 23:10

    super…
    sieht schon vielversprechend aus.
    Bewährte Präzisionsarbeit!

    Die „ruhige“ Decke kommt auch sehr gut.

    Grüße ausm Südn

    Michael

Leave a reply