07.11.05 Park im Herbst

03 Schlosspark.jpg

04 Schlosspark.jpg

05 Schlosspark.jpg

Es ist Herbst und der Park zeigt sich von seiner schönsten Seite. Allerdings fällt nun auch richtig viel Arbeit an, die Dank professioneller Hilfe gemeistert wurde. Wir haben 200 Heckenpflanzen gesetzt , die schönen, über 100 Jahre alten Linden, Eichen und Kastanien brauchen einen kräftigen Schnitt. Und dann war da noch containerweise Laub! Sonnige Herbsttage, Freunde zu Gast = viele helfende Hände und gemütliche Abende am Ofen.


04.11.05 Gartenplanung

50 Gartenplan.jpg

Vorläufiger Stand der Planung von Massnahmen im Park. Noch nicht alle Bäume sind erfasst, aber ein erster Überblick ist gewonnen. Eine Naturhecke, ca. 180 Pflanzen / 15 Sorten, soll diesen Herbst neu gepflanzt werden, um den Park nach Südwesten abzugrenzen. Dazu kommen etliche Bäume und Sträucher, nach botanischen Gesichtspunkten ausgewählt – um die ursprüngliche Gestaltung des “englischen Parks” wieder spürbar werden zu lassen.