22.06.07 Sommerzeit = Erntezeit

Schloss Lauterbach Park.jpg

himbeere.jpg

johannisbeere.jpg

josta.jpg

Der Park von Schloß Lauterbach, wie alle Parks eher etwas für die optischen Sinne. Dennoch gibt es auch was zu ernten. Die Beeren sind reif! Stachelbeeren, Hagebutten, Johhanisbeeren weiß und rot, Apfelbeeren, Himbeeren, Brombeeren und was sonst noch alles, strebt unaufhaltsam dem Verzehr entgegen. Sommerzeit = Erntezeit.


16.06.07 Dorffest im Schloßpark

parkfest3.jpg

parkfest2.jpg

parkfest.jpg

Das Kinder- und Dorffest fand dieses Jahr zum 114ten Mal im Park von Schloß Lauterbach statt. Der Freitagabend im Zelt wäre beinahe untergegangen. 50 L Regen, in weniger als 3 Stunden pünktlich zum Beginn um 19.00 Uhr und das Ganze wurde zu einer feucht-fröhlichen Veranstaltung im eigens errichteten Zelt. Der Samstag dann, traditionell mit einem Umzug beginnend, war wieder ein voller Erfolg. Ein ganzes Dorf zu Gast im Park – ca. 600 Einwohner und Freunde verbrachten einen herrlichen Tag mit Schnick und Schnack. Vor allem die Kinder kamen auf ihre Kosten. Bis weit nach Mitternacht spielte die Musik und trotzdem war am Sonntag früh die “Putzbrigade” im Einsatz und hat alles wieder auf Vordermann gebracht.

Vielen Dank liebe Lauterbacher!