12.09.07 Rohbau Gäste-Bad

Bad Rohbau 1.jpg

Bad Rohbau 2.jpg

Ein weiteres Badezimmer – diesmal in der Gästewohnung. Die MDF-Paneele hinter Waschbecken / WC sind zur Probe montiert, werden nun wieder demontiert und erhalten eine Beschichtung mit einem hochglänzenden Epoxidharz-Lack. Dies ergibt einen schönen Kontrast zum bereits fertigen Fussboden. Das Bodenmaterial ist samtartig-matt, fugenlos und wurde an einem Stück aus Quarzsand und einer Harzmischung vor Ort hergestellt. Ein bischen Experiment darf schon sein – in Memoriam an van de Velde´s Experimente mit durchgefärbtem “Torgament”, die er so, nach unserer Recherche nur in diesem Haus gemacht hat.


11.09.07 Gästewohnung

schloss lauterbach gast3.jpg

shcloss lauterbach gast2.jpg

Schloss Lauterbach Gast1.jpg

Eine Wohnung für Gäste (und die haben wir ja bekannter Maßen reichlich) im Westflügel 1. Obergeschoss, nimmt langsam Formen an. Nachdem die wenigen Spuren von Henry van de Velde in diesem Bereich gesichert und neu gefasst worden waren, geht es nun an die Komplettierung der Wandpaneele mit Einlegern aus Messing. Dann fehlt noch der Anschluss an die Zentralheizung – und der Winter kann kommen.