26.06.17 Deckenleuchte Wohnung Gretl


Vestibül Wohnung Gretl


23.06.17 Das Schloß macht mobil


Neuaufbau – einmal “Diamant” aus den 50ziger Jahren, einmal “Raleigh” ebenfalls über 60 Jahre alt. Singelspeed und beide mal mit schmalen Rennreifen – damit es auch Spass macht. Die neuen Ausflugs-Räder.


05.06.17 Tapete




Sonderanfertigung der Tapeten, handgezeichnete Pinselstriche, Digitaldruck auf 81 cm Bahnen. Entwurf der Tapete im historischen Kontext für das Schloss. Die Malerei wird digital im Masstab 1:1 erstellt und als Vliestapete produziert. Die Tapete simuliert die s.g. “Kammzug-Technik”, bei der Farbe auf Wände aufgetragen und mit geeignetem Werkzeug in Streifen abgezogen wurde. Die gesamte Abwicklung hat eine Lauflänge von ca. 19,00 m bei einer Höhe von 1,75m. Die Tapete wird auf die bereits vorbereiteten Gk-Täfer aufgezogen und hat keinen Rapport, d.h. es gibt keine Musterwiederholung auf der gesamten Abwicklung.