11.01.09 -25°C – Ein Schloss im Schnee

schloss-im-schnee-cimg0071.jpg

schloss-im-schnee-cimg0067.jpg

Schloss und Rittergut im Schnee: Heute Nacht gab es einen Kälterekord, -25°C. Der Morgen war klirrend kalt, die Scheiben sind mit Eisblumen überzogen. Dabei herrliches Wetter und wir mussten raus in die Landschaft. Ein sächsisches Dorf mit Winterkleid.


10.01.09 Nachtrodeln

nachtrodeln-2.jpg

nachtrodeln-3.jpg

nachtrodeln-1.jpg
Rummel auf dem Dorf. Das Nachtrodeln in Lauterbach ist unglaublich. Es gab eiskalte Temperaturen, heissen Glühwein, Lagerfeuer und endloses Rodelfahrten in der Nacht. Zahllose Schlitten gingen zu Bruch und wurden traditionell an Ort und Stelle verfeuert.
(Bilder: Lauterbacher Landlust e.V.)


06.01.09 -18°C

cimg0111.JPG

cimg0119.JPG

dsc08481.jpg
Der Winter hat uns voll im Griff. Heute Nacht gab es -19°C, Eisblumen an den Fenstern. Auch am Tag kletterte das Quecksilber nicht über -16°C. Schneehöhe knapp 30 cm und seit heute nachmittag herrliches Winterwetter!!