30.06.06 Putz und Farbe

72 Sockelputz.jpg
73 DSC05970.jpg
Putz und Farbe für den Sockel des Kellergeschosses unter der Loggia auf der Südwest-Seite. Fenster waren nicht mehr vorhanden und die Aussparungen provisorisch zugenagelt. Die jetzt eingesetzten “Sommerrahmen” mit Maschengitter (zur Dauerbelüftung des Gewölbekellers) sollen im Winter durch Fensterflügel mit Glas ersetzt werden. Der Holzaufbau der Loggia wird zu einem späteren Zeitpunkt restauriert.


27.06.06 Completion

69 tuere.jpg
70 tuere.jpg

Türen für den Gartensaal – einmal der fehlende Türflügel zur Anrichte (der vorhandene wurde bereits geschliffen und neu eingepasst), einmal die beiden Innenflügel der Terassentüre. Für das Anschlagen des Oberlichts wurde unter all dem Lack noch der Originalbeschlag gefunden, der dann von der Schlosserei aufgearbeitet werden konnte.


17.06.06 Dorffest die Zweite

IMG_2482.jpg

abend043.jpg

Das 113. Dorffest im Schloßpark war wieder einmalig! Umzug und Rummel mit allen Schikanen, Zelt am Freitag, Essen und Trinken satt, Musik, Tanz und strahlende Kinder – das Fahrgeschäft konnte schließlich doch noch in den Park bugsiert werden. (Fotos: © Manuela Jonas) Und am Ende ruckzug besenrein > Danke allen Helfern!!!


06.06.06 Dorffest die Erste

65 SpaceJeet2.jpg
Space Jeet kommt! Mit 2 “EE” –  aber leider nur bis zum ersten Baum. Dann war erst mal Schluß. Der gute W 50 hatte sich zwischen Lichtmast auf der rechten und Baum auf der linken Seite eingekeilt. Der Kinderrummel auf dem Vorplatz des Schlosses muß bis nächste Woche warten, dann bugsiert ein Traktor die Attraktion um die Kurve. Die Vorbereitungen für das Dorffest sind in vollem Gange – von 16. bis 17. Juni ist es wieder soweit


05.06.06 Neulich im Park

71 suedseite.jpg

67 Rhododendron.jpg

100 jahre alter Rhododendron in voller Blüte, es duftet nach Jasmin und Magnolien – Die Engländer wussten einfach, wie man einen Park anlegt. Im 18ten und 19ten Jahrhundert hat man auf der Insel die Garten- und Parkarchitektur revolutioniert. Kein Wunder, daß man vielfach auch hier in Deutschland nach diesen englischen Vorbildern angelegt hat.
68 Rhododendron.jpg


03.06.06 Badische Pflaume

66 badische Pflaume.jpg

Tim Krebs und Familie aus Karlsruhe waren hier. Die mitgebrachte Pflaume aus dem Badischen wurde postwendend an der Süd-West-Seite des Parks verpflanzt.