03.09.09 Mahagoni im Salon

mahagoni-salon-cimg1108.jpg
Der nächste Schritt im Salon. Nachdem die Kastenfenster nicht mehr vorhanden waren, haben wir schon vor längerer Zeit die Not-Fenster aus der DDR-Zeit durch Nachbauten der Originale (allerdings mit Isolierverglasung) ersetzt.
Nun war es an der Zeit, dass die Fensternischen mit kaum vorhandenen Rudimenten aus dem Umbau von Henry van de Velde fertig gestellt wurden. Dazu brauchten wir eine komplette Verkleidung der Nischen, da die neuen Fenster weniger tief aufbauen, als die originalen Kastenfenster. Nicht ganz unaufwendig, da natürlich aus Mahagoni – passend zu den übrigen Einbauten des Raumes.
Bei dieser Gelegenheit wurde auch gleich das letzte Stück der alten Verkabelung erneuert und damit wird es jetzt wieder Steckdosen an den Originalpositionen in der Nische geben.


No comments yet. Be the first.

Leave a reply