11.09.09 Deckenspiegel im Gartensaal

deckenspiegel.jpg
Der Deckenspiegel im Gartensaal ist fertiggestellt. Die Spuren der Zeit waren hier nicht spurlos vorübergegangen. Schlimm perforiert und durch eingezogene Zwischenwände stark beschädigt, musste die Fläche neu gefasst werden.
Die „Stuck-Abgrenzung“ ist in Wirklichkeit aus Holz und wurde ebenfalls überarbeitet  – jetzt erstrahlt sie in neuem Lack in der Originalfarbe > ein etwas grünliches Weiss im Unterschied zur Putzfläche, die reinweiss gestrichen wurde.
Bei dieser Gelegenheit wurde auch die gesamte Verkabelung des Raumes mit 11 Deckenanschlüssen für Leuchten ausgetauscht (teilweise gab es noch Leitungen mit Textilmantel von 1908). Als Tribut an das 21. Jahrhhundert kam noch die Netzwerk- und Sat-Verkabelung hinzu.


No comments yet. Be the first.

Leave a reply