15.08.09 Nachbarschaftshilfe

schloss-einfahrt-cimg0954.jpg

schloss-einfahrt-cimg0933.jpg

schloss-einfahrt-cimg0953.jpg
Von 1884 bis in die 50iger Jahre des vergangenen Jahrhunderts markierten diese beiden Sandsteinsäulen die Einfahrt zum Schloss, die damals auf der Nordostseite lag. Seitdem standen sie verloren und ihrer Funktion beraubt auf der Wiese, da die Einfahrt zum Schloss an die Südostseite verlagert worden war. Nachdem die Basis der Sandsteinsäulen bereits den neuen „alten“ Platz an der Einfahrt bezogen hat, ging es nun daran die beiden Kapitelle wieder aufzusetzen. Mit ihrem Gewicht von immerhin 150- 200 kg mussten sie auf eine Höhe von ca. 3,00 m gehoben und präzise platziert werden. Dafür war Nachbarschaftshilfe und Landwirtschaftstechnik notwendig. Vielen Dank dafür Thomas und Andreas.


No comments yet. Be the first.

Leave a reply