24.02.07 Lattenzaun

Schloss Lauterbach Zaunbau-2.jpg

Schloss Lauterbach Zaunbau-5.jpg

Schloss Lauterbach Zaunbau-4.jpg

Wieder einmal Zaunbau. Das schöne Wetter genutzt, die ersten 20 m installiert. „Die Latte hängt hoch“ in Lauterbach, wir haben selten so viele und so schöne Lattenzäune an einem Ort gesehen.
Knapp 250 Laufmeter sind insgesamt nötig, um West- und Südseite fertigzustellen. Das geht nicht auf einmal. Der Anspruch ist nämlich auch bei uns hoch- die Kurven an der Einfahrt sollen ja schliesslich nicht eckig, sondern rund werden. Die entsprechenden Riegel für diese „Kurven“ konnten natürlich nicht in Holz ausgeführt werden. Kurvensegmente aus Stahl, vorgebogen und schon mit Serienbohrung für die Latten versehen, waren die Lösung.
Über 1000 m Latten wurden geliefert und werden einige Personen in den nächsten Wochen beschäftigen – zuscheinden, ablängen mit Schrägschnitt, an die Riegel montieren etc. Nicht zu vergessen, dass dazu mehr als 50 Stahlhülsen für die Zaunpfosten in den Boden gerammt werden müssen.


2 Responses to “Lattenzaun”

  1. Schatzi und die Giessers
    April 1st, 2007 | 23:47

    He Schlosser und Schlosserin,
    wir sitzen gerade bei Schatzi in Toulouse und sind begeistert ueber die Fortschritte bei Euch im Schloss. Liebe Gruesse vom Chateau Fonbausard

  2. tim der badener
    April 11th, 2007 | 04:30

    sieht klasse aus !
    und wir würden gerne mal wieder kommen, leider/schönerweise grade in der neuen welt „feschtgebebbd“

Leave a reply