19.01.07 Kyrill

Schloss Lauterbach Kyrill3.jpg

Schloss Lauterbach Kyrill.jpg

Schloss LAuterbach Kyrill4.jpg

Schloss Lauterbach Kyrill21.jpg

KYRILL hat in Sachsen ziemlich gewütet. Auch uns flogen dicke Äste der alten Bäume im Park um die Ohren. Da war „grosses Gerät“ gefordert, um die Bruchstücke in grosser Höhe zu bergen. Einen Gipfel hat es erwischt und eine riesige Blautanne hat der Sturm in 2m Höhe einfach umgelegt. Von der Qualität des Schiefers auf dem Dach des Schlosses konnten wir uns im Park überzeugen – ca. 1m2 davon flog in alle Richtungen. Nicht schlimm, wenn man bedenkt, wie groß das ganze Dach mit seinen vielen Gauben und Winkeln ist. Dann noch ein paar Fensterscheiben in den alten Kastenfenstern und das umgedrückte Gartenhäuschen. Das war´s auch schon. Bei uns. Ein paar Kilometer weiter sah es viel schlimmer aus.


No comments yet. Be the first.

Leave a reply