16.07.20 Coburger Zimmer 1

Fortschritt im Coburger Zimmer: Sophisticated Colour Concept! Oben die freigelegte Wand unten das neue Wandtäfer.


2 Responses to “Coburger Zimmer 1”

  1. Michael
    July 25th, 2020 | 18:52

    Hallo Claus,

    die Farbgebung des Trennstreifens am oberen Ende des neuen Täfers im Übergang zum alten Putz ist phänomenal gelungen! Ich war sofort beim ersten Anschauen der Bilder spontan begeistert und faszininiert, kann aber erst jetzt beim fünften Hinsehen begründen, warum das wohl so ist. Genau diese Farbe hat es gebraucht, um eine Transformation vom Gestern ins Heute zu visualisieren – eine Trennlinie, und gleichzeitig eine Verbindung, ein unbewegliches Scharnier in der Ebene Wand. Ein Bindeglied von Substanz/Tradition zur Ergänzung/Gegenwart, sozusagen von der Moderne in die Moderne…

    Eine heute modische Farbe an der man sich irgendwann satt sehen wird, die aber gerade dadurch und genau an dieser Stelle einen Zeitstempel des Jahres 2020 hinterlassen wird….

    Liebe Grüße,
    Michael.

  2. Claus
    July 29th, 2020 | 18:17

    Ahoi Micha. Ja da haben wir ne Weile getüftelt, bis das Farbkonzept stand. Kommt noch ein knackiges Orange und gelbe Details dazu
    Gruss

Leave a reply