02.06.18 Türe im Keller

Neue Türe für den Kelleraufgang. Das Türblatt ist ein Fundstück das im Keller gefunden wurde. Beinahe passend – 3 cm zu breit. Rundbogen passte ungefähr zum Mauerrundbogen am Kelleraufgang. Türe abgesägt, neuen Falz gefräst alles sauber gemacht und neu lackiert.  Eine passender Türrahmen musste angefertigt werden, da an der vorgesehenen Stelle war noch nie eine Türe gewesen war. Die Gegenstücke der Türbänder an der Rahmenseite mussten auf Mass geschweißt werden. Und schon ist der Aufgang zu und kann nur noch von innen geöffnet werden.


One Response to “Türe im Keller”

  1. Purwins Daniel
    June 13th, 2018 | 17:41

    Da kommen Erinnerungen hoch.Die Stufen haben unzählige Füße beim Kohlen hochtragen ausgetreten.Weiter gehts die Dienstbotentreppe hoch zur Oma.Es waren schöne Zeiten.:):):)

Leave a reply