30.05.16 Wohnung Gretl: Putz-Sanierung

L1050452

L1050453

L1050455

L1050458
Nachdem die Deckenspiegel in der Wohnung Gretl wieder hergestellt sind geht es nun an die Sanierung der Putzflächen. Leimfarben wurden abgewaschen, Schadstellen mit Kalk-Zementputz geschlossen und die Wandfarben, so weit es geht, wieder freigelegt. Die Patina wurde stabilisiert und bleibt, so wie sie hier zu sehen ist, erhalten. Der Deckenspiegel hier im Wohnzimmer der Ferienwohnung wurde farblich neu gefasst, ein leicht gelblicher Grauton. Die weissen Flächen (ein Täfer aus Gk-Platten) werden mit einer Vliestapete, die speziell für diesen Ort entworfen wird, tapeziert.
Danach werden die Abschlussleisten und die gefrästen Profile für die Ecken wieder aufgesetzt.


2 Responses to “Wohnung Gretl: Putz-Sanierung”

  1. Manuela F.
    June 7th, 2016 | 19:58

    “Wohnung Gretl” – cool. Bin schon gespannt, was es alles neues gibt. Bis bald :)

  2. June 8th, 2016 | 06:15

    Ja – im Laufe des Sommers sehn wir mehr! Grüsse an den See

Leave a reply